RME
Digiface AES

192 kHz Digital USB-Interface mit AES/EBU, S/PDIF, ADAT, Analog I/O

Das Digiface AES ist ein professionelles, busgespeistes USB 2.0 Interface mit 14 Eingangs- und 16 Ausgangskanälen. Es verfügt über 2 analoge Mikrofon/Line-Eingangskanäle und 4 analoge Ausgangskanäle (2 XLR, 1 Klinke), die den digitalen I/O-Bereich ergänzen. Mit seinen exzellenten digitalen Anschlussmöglichkeiten, SteadyClock FS, vollständigem Standalone-Betrieb und integriertem parametrischen EQ ist das Digiface AES die perfekte All-in-One-Lösung für Aufnahme und Wiedergabe von digitalen und analogen Quellen sowie für flexibles Playback/Monitoring über TotalMix FX.

Vielseitige digitale Eingangs- und Ausgangsanschlüsse

Zu den umfangreichen digitalen Ein- und Ausgängen, die sich um einen AES/EBU-Eingang und einen XLR-Ausgang gruppieren, gehören auch SPDIF-Koax, SPDIF-Optical oder 8-Kanal-ADAT. Alle Ein- und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden und machen das Gerät zu einem Schweizer Taschenmesser, das alle gängigen digitalen Audioformate empfängt und sendet. Ein integrierter SRC (Sample Rate Converter) kann auf einen der drei Eingänge geschaltet werden, um Taktprobleme zu lösen und sich an andere Sampleraten anzupassen.

Buspower-Kompatibilität trifft auf flexible Analog I/O Performance

Für die analogen Eingänge verwendet RME die bewährten Mic/Line-Preamps in XLR-Combo-Konfiguration des Babyface Pro FS - zwei digital gesteuerte Vorverstärker mit getrennt schaltbarer 48V-Phantomspeisung. Diese Schaltungen verfügen über einen Verstärkungsbereich von 75 dB, der in 1-dB-Schritten einstellbar ist. Das Ergebnis ist ein hervorragendes EIN-Verhalten (Equivalent Input Noise), ein hoher Übersteuerungsschutz und eine ausreichende Verstärkung auch für Mikrofone mit geringem Pegel.

Auf der Rückseite des Digiface AES befinden sich zwei symmetrische Analogausgänge über XLR-Buchsen zum Anschluss von Endverstärkern, aktiven Monitorboxen oder für Aufnahmen. Der Kopfhörerausgang ermöglicht zusätzliches und unabhängiges Monitoring in hoher Qualität und bietet ausreichend Ausgangsleistung und Lautstärke für Kopfhörer mit hoher und niedriger Impedanz.

Vollständige Standalone-Funktionalität

Bequemer, direkter Zugriff auf alle Funktionen und Bedienung des Gerätes direkt über die Frontplatte. Vier Tasten und der Encoder, das hochauflösende und übersichtliche Farbdisplay sowie eine durchdachte Menüstruktur ermöglichen schnelle Änderungen und Konfigurationen des Gerätes. Sechs verschiedene Gerätekonfigurationen können im internen Speicher abgelegt werden. Mit diesen lässt sich das Interface auf Knopfdruck in völlig unterschiedliche Geräte verwandeln, was besonders im Standalone-Betrieb nützlich ist. Darüber hinaus kann TotalMix FX auch extern über MIDI gesteuert werden.

RME Digiface AES

Femtosekunden zum Takten

Mit SteadyClock FS verfügt das Digiface AES über RMEs neueste Clock- und Jitter-Unterdrückungstechnologie. Basierend auf einer Femtosekunden-Taktung reduziert SteadyClock FS den intrinsischen Jitter bei der Wandlung von und zu allen digitalen Formaten auf ein historisch niedriges Niveau.

RME DIGICheck

DIGICheck ist ein absolut einzigartiges Werkzeug zum Testen, Messen und Analysieren des digitalen Audio-Datenstroms. Die Software ist so einfach zu bedienen, dass sie wirklich jeder versteht, aber dennoch enthält sie eine ausführliche Online-Hilfe, falls man doch mal nicht weiter weiss. DIGICheck arbeitet parallel zu jeder anderen Software und kann derzeit alle Eingangsdaten anzeigen. Und das Beste daran ist, dass es allen Besitzern eines RME Audio-Interfaces kostenlos zur Verfügung gestellt wird!

ZUBEHÖR DIGIFACE AES

RME ARC USB

RME ARC USB

Diese kabelgebundene Fernbedienung wurde für einen direkten Zugriff auf die meist…

WEITERE Audio Interfaces

RME Fireface UFX II

RME Fireface UFX II

Seine ausserordentliche Flexibilität und Kompatibilität, das eingebaute DURec, die…
RME Digiface Ravenna

RME Digiface Ravenna

Ein leichtes, mobiles Audio-Interface auf Basis des bewährten Digiface Dante,…
COPYRIGHT © 2000 - 2024 MUSICNETWORK AG
ALL RIGHTS RESERVED.

MusicNetwork AG