RME macOS-Treiber erklärt - DriverKit und System Extensions
RME macOS-Treiber erklärt - DriverKit und System Extensions

RME macOS-Treiber erklärt - DriverKit und System Extensions

Mit der Ankündigung von DriverKit und System Extensions im Jahr 2019 hat Apple neue Sicherheitsfunktionen und wichtige Änderungen eingeführt. Diese Änderungen wirken sich auf die Art und Weise aus, wie RME Treiber für bestehende und zukünftige macOS Plattformen entwickeln kann. In diesem Video erklärt RME die wichtigsten Unterschiede zwischen den alten RME-Treibern und den neu veröffentlichten DriverKit-Treibern, die beide auf der RME-Website zu finden sind.

Vor Mac OS 10.15 Catalina liefen alle Treiber als Kernel-Erweiterungen, die einen gewissen Zugriff auf Funktionen der Kernel-Ebene hatten. Aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen hat Apple beschlossen, das Kernel Extension Framework abzuschaffen. Treiber werden nun als Systemerweiterungen ausgeführt. Systemerweiterungen sind den Kernelerweiterungen ähnlich, werden aber im sogenannten Userspace ausgeführt.

Apple hat ausserdem angekündigt, dass die bisherigen Kernel-Treiber für USB- und PCI-Express-Geräte in Zukunft nicht mehr von macOS unterstützt werden. Die Hersteller sind daher gezwungen, Treiber-Kits zu entwickeln, um sicherzustellen, dass die Geräte mit allen zukünftigen macOS Versionen kompatibel sind.

Fragen? Schreib uns!

 

COPYRIGHT © 2000 - 2024 MUSICNETWORK AG
ALL RIGHTS RESERVED.

MusicNetwork AG